murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Status Checker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 38, 39, 40  Weiter
Danke
wallwriht
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank PainT, kurze Frage noch: Sind die Projekte Open source und in welcher Programmiersprache sind die verfasst? mfg, danke nochmal ich warte aufs release.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Nein, ist nicht Open Source. Sollte ich mit dem ICQ-Zeugs irgendwann mal nicht mehr weiter machen, werde ich es vielleicht veröffentlichen (falls es dann noch jemanden interessiert Very Happy). Geschrieben wurde es in VB.

Hier die neue Version: Download ICQ Status Checker v.1.8.1

Man erhält jetzt bei Unbekannt immer eine Benachrichtigung. Habe ich allerdings nicht ausführlich getestet. Die Einbeziehung des Web-Profils sollte am besten während des Auto-Scans abgeschaltet werden, denn das führt wegen automatischer IP-Sperre nach einer Weile zu Problemen. Werde ich versuchen beim nächsten Update zu beheben. Außerdem kann jetzt in den Optionen zwischen den angezeigten Status-Icons gewählt werden (alt/neu).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
.
wallwriht
Gast
Antworten mit Zitat
Werde das jetzt ausführlich testen aber schonmal einen riesen dank für die gesamte Arbeit die geleistet wurde mit all den programmen.
.
wallwriht
Gast
Antworten mit Zitat
Nochmal zu der IP Sperre, das passiert ja wenn dann nach längerem autocheck.
Es klappt bei mir aber sofort wieder wenn ich auslogge und wieder einlogge,
d.h. vlt für die folgenden versionen könnte man eine checkbox machen für reconnect bei unbekannt, damit sollte sich das Problem umgehen lassen! Ich hoffe das hilft. Im Prnzip winfach nur 2 klicks auf den ein/ausloggbutton simulieren, oder die prozedur nochmal aufrufen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, eine Möglichkeit das zu umgehen ist für die kommende Version geplant. Aber das mit dem Re-Login dürfte nur bei Unbekannt durch den Unsichtbarkeits-Check etwas helfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wallwriht
Gast
Antworten mit Zitat
@ PainT

wann tritt den UNbekannt noch auf? Also bei mir iist es bis jetzt nur in dem von dir beschriebenen Fall aufgetreten, somit müsste reconnecten alle Probleme lösen, oder beziehst du dich jetzt auf den anonymen check?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
So weit ich feststellen konnte, tritt das in zwei Fällen auf:

1. Wenn über längere Zeit ein User mit dem Unsichtbarkeits-Check gescannt wird. Der Server blockt dann wegen Verdacht auf Spam alle weiteren Anfragen. Ein Re-Login oder UIN-Wechsel hilft hier meistens.

2. Wurde in den Optionen die Einbeziehung vom ICQ-Web-Profil Status aktiviert, wird zusätzlich eine Anfrage an http://www.icq.com/people/<UIN> gesendet. Und wie mir vor einiger Zeit aufgefallen ist, gibt es hier eine IP-Sperre, bei einer bestimmten Anzahl an Anfragen innerhalb einer gewissen Zeit. Dadurch wird als Status kurz "Unbekannt" angezeigt, bis die anderen Server-Antworten ausgewertet wurden. Das könnte eine voreilige Unbekannt-Benachrichtigung zur Folge haben. Das hängt aber dann vom gewählten Zeitintervall ab. Ein Wechsel der UIN oder ein Re-Login helfen hier nichts, da es von der IP-Adresse abhängt. Ich werde versuchen, das in der nächsten Version zu korrigieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wallwriht
Gast
Antworten mit Zitat
@PainT
Stimmt, das mit dem Web Status hab ich nicht benutzt, is aber ein guter Ansatz, hab das mal länger getestet jetzt, selbst nach stundenlangem check wenn mal wieder unbekannt kommt(ohne webcheck) reicht ein reconnect. Also wäre schön wenn du das einbauen könntest, dass es die Option gibt beim Autocheck fallsunbekannt kommt automatisch reconnecten zu lassen und den auto check fortzuführen.
GolfVI
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Eine unschöne Eigenschaft hat die neueste Version: bei mir dauert der Scan immer etwas lange, so dass der Status immer kurz auf "unbekannt" geht und dann der eigentliche Status angezeigt wird. Also kommt bei jedem Scan die Benachrichtigung "Unbekannt".
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von GolfVI anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Wie ich in den Beiträgen oben geschrieben habe, könnte das am ICQ-Web-Profil Status liegen. Deaktiviere das in den Optionen mal, dann sollte es sich nicht mehr so verzögern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mello
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Lieber PainT Smile,

könntest Du mir bitte den Status Checker v1.8 noch einmal hochladen?Bei der neuen v1.9 wechselt ständig der Statusbericht zwischen "unsichtbar" und "offline" und hier hat die v1.8 bei mir einfach besser funktioniert.

vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mello anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Die älteren Versionen sind hier im Thread verlinkt, schaue einfach ein paar ältere Beiträge durch. Aber eigentlich sollte die neueste Version am besten funktionieren. Tritt das nur bei einem Kontakt auf oder bei allen? Und ist er dann tatsächlich unsichtbar oder offline?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mello
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Die älteren Versionen sind hier im Thread verlinkt, schaue einfach ein paar ältere Beiträge durch.

die verweisen alle auf ein Archiv das damals mal die 1.8 enthielt,jetzt ist aber die 1.9 enthalten. Problem: Der Downloader für die 1.8 zieht jetzt automatisch auch die 1.9 runter.

PainT hat Folgendes geschrieben:

Aber eigentlich sollte die neueste Version am besten funktionieren. Tritt das nur bei einem Kontakt auf oder bei allen? Und ist er dann tatsächlich unsichtbar oder offline?

also das hab ich insbesondere bei einem Kontakt. Hier wechselt es ständig zwischen offline und unsichtbar wenn ich es hintereinander wiederhole mit der Anfrage. Er ist aber tatsächlich offline (auch mündlich bestätigt, weil er für Klausuren gelernt hat).

vG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mello anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Hier die alte Version 1.8:

Download ICQ Status Checker v.1.8

Ich werde mal ein bisschen Testen, ob ich das Problem nachstellen kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mello
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hi,

ich werd meinen Kumpel am Donnerstag noch einmal fragen, was er für eine ICQ Version/Messenger benutzt. Hab mal alle Kontakte durchprobiert und es scheint nur er zu sein, der abwechselnd offline und unsichtbar angezeigt wird.

Hast Du die 1.8 final (bzw. 1.8.1?) auch noch?

beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mello anzeigenPrivate Nachricht senden
ICQ Status Checker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 39 von 40  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum