murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen SMS Kostenlos Button
SMS Kostenlos Button
Jokel
Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
Gibt es schon eine Möglichkeit diesen nervigen, ins Auge springenden, Button zu Entfernen?
Währe schön wenn die restlichen Buttons erhalten bleiben...
Ok der mit dem Brief könnte dann rein theoretisch auch Wegfallen ...

Thx im vorraus für eurere Bemühungen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jokel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Welchen Button meinst du genau? (Screenshot)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Re
Jokel
Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat



Ich meine den Linken Button ...

Wobei wenn der Linke weg ist eigendlich auch der rechte überflüssig ist.

Mfg Jokel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jokel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dann kannst du doch gleich die ganze Toolbar ausblenden, denn ein Platzgewinn wird dadurch nicht erzielt.

Oder willst du ihn nur weg haben weil er dich einfach stört?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jokel
Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat
ich will nur diesen button weg haben weil der sticht mir immer so blöd ins auge un stimmen tuts ja eh net was drauf steht ....

aber die ganze toolbar will ich eigendlich nicht weg machen... den manchma ist der rest schon nützlich
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jokel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ok, ich werde es mir anschauen. Reicht es, wenn ich dir die zu bearbeitenden Dateien und Stellen nenne oder willst du die modifizierten Dateien?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jokel
Beiträge: 15
Wohnort: Bamberg
Antworten mit Zitat
Wenn ich da mit dem Editor was machen muss kann ich es selbst machen ...

Aber sobald es mit hex usw anfängt hab ich Null plan

Somit reicht eigendlich wenn du Sagst welche datei un was ich machen sollte
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jokel anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Habe im Moment viel zu tun, kann also noch etwas dauern bis ich dazu komme...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
haqen94
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,
ich wollte diesen thread nur mal nach oben schieben. hast du dich mittlerweile darum gekümmert?
auf jeden fall habe ich es geschafft, den button aszugrauen. in der datei C:\Program Files\ICQ6.5\services\icqApp\ver1\content\MUIMessage\CommToolbar.box einfach smsBlocked und smsDisabled auf "true" setzen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ähm, ja Very Happy

Die Datei CommToolbar.box (unter ...\services\icqApp\ver1\content\MUIMessage) mit einem beliebigen Editor öffnen und die Zeilen 45 und 50 folgendermaßen bearbeiten:

Hinter <box:icqImageCheckButton die Einträge hidden="true" und width="1" einfügen, z.B. so
Code:
45: <box:icqImageCheckButton id="btnSMS" hidden="true" width="1" [...]


Die zweite Änderung deaktiviert den Eintrag in der Zeile 50, beispielsweise so
Code:
50: <box:hbox id="AddIMSpacer"/>

ändern in
Code:
50: <!--box:hbox id="AddIMSpacer"/-->

oder die Zeile komplett löschen.

Dann noch die Datei CommToolbar.style.box (unter ...\services\icqApp\ver1\theme\MUIMessage) bearbeiten.

Die Zeilen 229 bis 237 löschen oder auskommentieren, also den folgenden Block:
Code:
<part name="btnSMS" inherits="#CommToolbarButton" fillSlice="16 7 17 7">
 <part name="icon" icon="url(#icon.common.sms)" >
  <state name="selected" icon="url(#icon.common.sms-press)"/>
    [...]
 </part>
</part>


Damit die Änderungen nicht wieder zurückgesetzt werden, einen Banner-Remover benutzen oder hier schauen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
haqen
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,
vielen Dank!!
ich finds echt super, dass du das alles machst. hast du das ganze zeug selber gelernt oder gibts da tutorials?
ich meine das mit der Oberfläche krieg ich ja grad noch so hin. aber sowas wie self remover?
naja bis dann
haqen
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von haqen anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Tutorials gibt's dazu wenige, höchstens ein paar alte Dokumentationen. Das meiste einfach durch Ausprobieren und so Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
SMS Kostenlos Button
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum