murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Verbesserungsvorschlag für Status Checker
Verbesserungsvorschlag für Status Checker
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,

hab heute den Status Checker 1.4 geladen.

Hab auch gleich einen Vebesserungsvorschlag.

Ich fänds nit schlecht, wenn im Programm die Namen der bereits gecheckten ICQ - Nummern angezeigt bekäme und nichtg die Nummern. Oder eben beides. Das würde viel erleichtern, da ich ja nit alle ICQ - Nummern zuordnen kann.

Gruß und Danke für die Tools
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
spielerein

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Dieses Feature ist bereits für die nächste Version geplant. Je nachdem wie aufwändig es wird, kommt es oder eben nicht..
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
JohnnyBargeld
Beiträge: 38
Wohnort: Zum Wohl, die Südpfalz
Antworten mit Zitat
@ aVe: für dich sind es Spielereien, für mich bedeutet es einiges an Zeitersparung.

@ PainT: Es ist ja erst mal nit nötig, dass das Tool den Namen selbst einliest und der Nummer zuordnet. Für mich wär es schon sehr hilfreich, wenn ich zu den eingelesenen ICQ Nummern Manuel die Möglichkeit hätte einen Namen einzuspeichern.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JohnnyBargeld anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
So Jungs, eine neue Version vom ICQ Status Checker ist fast fertig.

Download ICQ Status Checker v.1.5

Änderungen:
• Namensanzeige zur UIN
• Moods von ICQ 6 werden angezeigt
• Leicht angepasster Scan
• Update-Info bei neuer Version

Falls noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat oder die Mood-Anzeige für überflüssig hält, einfach hier posten Wink


Zuletzt bearbeitet von PainT am 05.10.2007, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Beiträge: 1507
Antworten mit Zitat
thx

_________________
mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Zusätzliche Funktionen beim StatusChecker
Promillo
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Also ich hab da zwei kleine Verbesserungsvorschläge oder Wünsche für zusätzliche Funktionen beim StatusChecker. Ich weiß aber nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist und wieviel Aufwand das bedeuten würde... und ob´s auch bei anderen Usern Anklang findet. Smile

1. Würde ich mich nämlich über eine Funktion freuen, in der man beim StatusCheck eine Art Protokoll erhält und zwar in der Form, dass man die letzten 2 – 3 Logins und die jeweils dazugehörigen Logouts des gecheckten Accounts sehen kann.

2. Wenn umsetzbar, wäre es auch interessant eine Art Aufsplittung über gesamte aktiv bzw. inatkiv Zeiten der aktuellen Session des gecheckten Accounts zu erhalten. Sprich: Online bei ICQ seit 40 Minuten, davon insgesamt inaktiv 10 Minuten (wenn der User mehrmals inaktiv war, eben alle Zeiten zu einem "Gesamten" aufaddiert).

Mal schauen, ob nur mich das interessiert oder ob´s auch gleich Gesinnte gibt Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Promillo anzeigenPrivate Nachricht senden
A.d.W.
Beiträge: 12
Wohnort: Rosenau
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
So Jungs, eine neue Version vom ICQ Status Checker ist fast fertig.

Download ICQ Status Checker v.1.5

Änderungen:
• Namensanzeige zur UIN
• Moods von ICQ 6 werden angezeigt
• Leicht angepasster Scan
• Update-Info bei neuer Version

Falls noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge hat oder die Mood-Anzeige für überflüssig hält, einfach hier posten Wink


Ich find die neue Version toll, danke. Smile
Aber ich frag mich doch, was es mit der "Mood"-Anzeige auf sich hat... ich dachte zuerst die würde die Away in der Titelzeile des Awaymanagers von ICQ6 oder die ganze Away anzeigen, aber dem ist nicht so. Dann dachte ich, dass es (trotz ICQ6) den CustumStatus anzeigt, obwohl's den ja nicht mehr gibt. Aber dem war auch nicht so. Also, was ist der Sinn der Mood-Anzeige? *dummfragentu*
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von A.d.W. anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
jojo76199
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hey,
ich find des status-checker echt toll, nur was das programm noch toller machen würde, wenn man ihn automatisieren könnte und bei einer person z.B. alle 20 min automatisch scannen würde und dies dann in einer Logdatei ausgeben würde,...

Find das Programm echt super, und würd mich natürlich noch viel mehr freuen, wenn du dies realisieren könntest.

Danke dir schonmal und mach so weiter.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jojo76199 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Promillo hat Folgendes geschrieben:
1. Würde ich mich nämlich über eine Funktion freuen, in der man beim StatusCheck eine Art Protokoll erhält und zwar in der Form, dass man die letzten 2 – 3 Logins und die jeweils dazugehörigen Logouts des gecheckten Accounts sehen kann.

Dazu müsste der Status Checker ununterbrochen laufen und alles mitprotokollieren. Interessant ist es natürlich, aber zu umständlich.


Promillo hat Folgendes geschrieben:
2. Wenn umsetzbar, wäre es auch interessant eine Art Aufsplittung über gesamte aktiv bzw. inatkiv Zeiten der aktuellen Session des gecheckten Accounts zu erhalten. Sprich: Online bei ICQ seit 40 Minuten, davon insgesamt inaktiv 10 Minuten (wenn der User mehrmals inaktiv war, eben alle Zeiten zu einem "Gesamten" aufaddiert).

Hier eigentlich das Gleiche. Es wäre ein Dauerbetrieb nötig, der momentan nicht geplant ist. Außerdem übermittelt nicht jeder Client die Inaktiv-Zeit. Zum Mitprotokollieren des Status von Kontakten eignet sich eine modifizierte Miranda-Version (siehe MirandaPacks im Forum).


A.d.W. hat Folgendes geschrieben:
Also, was ist der Sinn der Mood-Anzeige?

Seit ICQ 6.0 Build #5966 existiert wieder der bekannte Statusmanager, wenn auch etwas verändert. Es wird von ICQ als "Laune" bzw. "Mood" bezeichnet. Ist im Moment erst wenig verbreitet, kommt aber sicher noch.


jojo76199 hat Folgendes geschrieben:
ich find des status-checker echt toll, nur was das programm noch toller machen würde, wenn man ihn automatisieren könnte und bei einer person z.B. alle 20 min automatisch scannen würde und dies dann in einer Logdatei ausgeben würde,...

Ein Scan, der alle x Minuten durchgeführt wird würde sich realisieren lassen und das mit der Logdatei natürlich auch. Für die Zukunft auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber bei der aktuellen Version ist so etwas noch nicht vorgesehen (Veränderung zu groß).

Danke schon mal für die Vorschläge, weiter so
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
annonymus
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Wie wäre es wenn man beim Status checken anzeigen lassen kann, was der, den man testet grade für einen clienten nutzt?
Ich habe eine icq version auf meinem handy da kann ich mir anzeigen lassen, ob es miranda oder ICQ 5.1 ist. Das kann man dann ja vielleicht noch auf qip und icq6 ausweiten, weil dann wieß man ob man den am anderen ende nur selten oder ohne bedenken checken kann.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von annonymus anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Miranda und QIP zeigen ja auch den Client des Kontakts an. Machbar wird es schon sein, nur ob es dann nicht langsam zu überfüllt wird...

Die nächste Version wird es zeigen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Verbesserungsvorschlag für Status Checker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum