murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Möglichkeiten zum Sparen
Möglichkeiten zum Sparen
Uniman
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Als Student hat man es nicht einfach, was die Organisation des Vermögens angeht. Gibt es weitere Möglichkeiten zum Sparen? Am Ende des Monats sieht es nämlich immer so leer in der Geldbörse aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uniman anzeigenPrivate Nachricht senden
lucasberg80
Beiträge: 129
Antworten mit Zitat
Jeder hat verschiedene Möglichkeiten zu sparen, besonders im Haushalt. Als Student solltest du dir das zu Herzen nehmen. Bestimmt kannst du da einiges an Geld wiederbekommen. Wichtig ist nur, dass du konsequent bleibst und das Sparverhalten nicht ständig unterbrichst. Möglich ist es.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lucasberg80 anzeigenPrivate Nachricht senden
hy
Vestoing57
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
Es gibt ganz viele Möglichkeiten des Sparens. So sollen keine heißen Speisen in den Kühlschrank, die Heizung nicht auf volle Bulle und das Fenster auf. Beim Einkaufen sollte man keine Rückenschmerzen haben, denn die Billiganbieter findet man unten im Regal.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vestoing57 anzeigenPrivate Nachricht senden
keepcalm
Beiträge: 77
Wohnort: Österreich
Antworten mit Zitat
Schönen guten Tag,

ich glaube auch, dass das meiste Geld wohl bei der Energie eingespart werden könnte. Ich zum Beispiel habe mich vor kurzer Zeit dazu entschlossen bei heizstrahler-direkt.de einen neuen Heizstrahler zu suchen und habe dann auch ein interessantes Infrarot-Modell gefunden, wodurch ich meine Energiekosten nachhaltig wieder senken konnte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von keepcalm anzeigenPrivate Nachricht senden
ocean11
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe auf gehört zu rauchen, und seitdem werfe ich das Geld was ich täglich für rauchen ausgegeben hätte in die Kasse am Ende des Monat bleibt schon einiges übrig. Very Happy Die zweite Variante ist es dass man Klamotten währen der Rabatt Aktionen kauft, oder wenn man online bestellt Gutscheine sind eine gute Sparvariante. Also schau ich auf Seiten wie diese wo es gerade Schnäppchen zu holen gibt. Very Happy
Ich hoffe das ich ein wenig weiter helfen konnte, damit du dein Budget aufbesserst und am Ende des Monats besser das stehst.

Viel Erfolg

_________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ocean11 anzeigenPrivate Nachricht senden
Spartipps
Timmi89
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
hey,
hier ein paar Tipps von meinerseite:)
Bei Frisör immer nach Studentenpreisen fragen, es macht zwar nicht jeder, aber hab gehört, dass es besonders in unistädten einige geben soll, die da nachlass geben... Smile

Ein billiges WG-Zimmer suchen, in den Semesterferien nach Hause fahren und WG-Zimmer zwischenvermieten.

beim Discounter einkaufen, Großpackungen kaufen, Wasser ausm Hahn bzw. Tee reicht aus, Getränke kaufen ist viel zu teuer und muss nicht ständig sein. Billige Studentengerichte kochen: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Pfannkuchen und so Zeug.
Gemüse gibts oft aufm Markt frischer und billiger.

Falls du eine PKV hast kannst du diese überprüfen lassen. klick

Ausgehen: einschränken!! Ausgehen ist extrem teuer. Natürlich will man auch Spaß haben, aber man kann ja so oft wie möglich teure Clubs und Bars durch Privatparties ersetzen, am Kinotag oder im Unikino ists günstiger, im Sommer kann man sich draußen im Park oder am See mit ner Flasche Wein gemütlich machen etc..

niemals sofort empfohlene Bücher kaufen. Die meisten gibts in der Bibliothek oder als Kopiervorlagen. In die paar Bücher, die ich mir im ersten Semester gekauft hab, hab ich so gut wie nie reingeschaut, der Rest meiner Studienunterlagen ist komplett kopiert. Teilweise kann man Sachen auch wieder verkaufen wenn man sie nicht mehr braucht, der nächste Jahrgang freut sich auch wenn ers billiger (=gebraucht) bekommt.

beste Grüsse,
Timmi
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Timmi89 anzeigenPrivate Nachricht senden
Encein
Beiträge: 2
Wohnort: Merzig
Antworten mit Zitat
Also ich spare immer bei meinen Medies. Da ich die online kaufe, komme ich günstiger weg als in der normalen Apotheke.


Zuletzt bearbeitet von Encein am 17.11.2014, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Encein anzeigenPrivate Nachricht senden
Ricarda07
Beiträge: 139
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Eine weitere Möglichkeit viel Geld zu sparen ist seinen alten, viel zu überteuerten Handy-Vertrag zu kündigen und sich zum Beispiel hier nach günstigeren Alternativen umzusehen.
Dabei sollte man seine Prioritäten in Sachen Handynutzung kennen und dementsprechend vergleichen.

mfG

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ricarda07 anzeigenPrivate Nachricht senden
liesbett
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Außer meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man bei den Heiz- bzw. Gaskosten meistens eine Menge einsparen kann, wenn bisher den Tarif des regionalen oder lokalen Anbieters hatte. Dann wäre es sicherlich klug, sich mal ein bissl im Netz schlau zu machen, gibt da eins, zwei gute Anlaufstellen, diese zum Beispiel: http://www.gasanbieter-vergleich.eu/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von liesbett anzeigenPrivate Nachricht senden
Tanja85
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Falls du Pkv versichert bist, würde ich dir empfehlen diese optimieren zu lassen. Hierfür ist der beste Anbieter selbstverständlich http://www.pribama.de/pkv-optimierung_110. Somit lässt sich wirklich eine Menge Geld sparen.

Beste Grüsse, und viel Erfolg weiterhin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tanja85 anzeigenPrivate Nachricht senden
Julia
Beiträge: 29
Antworten mit Zitat
Ich würde auch sagen, die meisten Kosten kann man bei der Energie einsparen. Schon mal über eine Fußbodenheizung nachgedacht? Viele meinen jetzt, das wäre eine teure Angelegenheit, aber man kann damit richtig Geld sparen. Es gibt verschieden Förderungen, die man in Anspruch nehmen kann und wenn man einen großen Teil selber macht, ist es echt preiswert. Mit fachgerechter Planung ist das nicht teurer als eine herkömmliche Radiator Heizung. Von dem wirtschaftlichen Faktor mal abgesehen, ist eine Fußbodenheizung auch umweltfreundlich, platzsparend und die wohl angenehmste Form einer Heizung. Wer sich mal über die genauen Kosten einer Fußbodenheizung schlau machen möchte, dem empfehle ich hier mal vorbeizuschauen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Julia anzeigenPrivate Nachricht senden
Ashley
Beiträge: 32
Antworten mit Zitat
Die besten Möglichkeiten zum sparen sehe ich auch im Energieverbrauch. Eine Holzheizungsanlage ist eine gute Alternative zum Heizen mit Öl oder Gas: Denn nicht nur der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt ist ein Argument für diesen natürlichen Rohstoff. Holz als heimischer Brennstoff ist sehr kostengünstig und in der Preisentwicklung keinen großen Schwankungen ausgesetzt. Deshalb haben wir auch einen Holzkessel und sind damit sehr zufrieden - hohe Wirkung bei niedrigem Verbrauch, kann ich jedem nur empfehlen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ashley anzeigenPrivate Nachricht senden
Möglichkeiten zum Sparen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum