Schau mal unter
Plugins -> Zuletzt gesehen.
Setz 'nen Haken bei
In Benutzerinformationen anzeigen und füge das hier ein:
Date: %d.%m.%Y%b%bTime: %H:%M:%S%b%bStatus: %s
|
Bei
In Datei speichern auch einen Haken rein und als Eintrag in das schmale Feld das hier:
Im langen Feld dann das hier:
%t%n%t%d.%m.%Y%t%H:%M:%S%t%s%t%u%t%C
|
Es wird ein neuer Ordner,
Logs, erstellt und darin für jeden Monat eine neue Datei - hält die Dateien klein, übersichtlich und wenn man mal was löschen will, löscht man einfach die entsprechenden Monatsdateien.
Das Format in der Datei gestaltet sich folgendermaßen:
Leerspalte | Kontaktname | Datum | Uhrzeit | Status | UIN | Client mit Versionsangabe
Deine Logdatei wird dann automatisch als Excel-Datei geöffnet, aber beim Schließen darfst du
nicht speichern! Ansonsten werden keine Einträge mehr gespeichert, da Miranda eigentlich im Textformat und nicht im Tabellenformat abspeichert. Ich lass es nur aus Bequemlichkeit als xls abspeichern.
Wenn du willst, erklär ich dir noch, wie du ein kleines Makro für Excel aufnehmen/programmieren kannst. Hier wäre mal der Code dazu, falls du weißt wie du ihn wo einfügen musst.
Sub Autofiltern()
'
' Autofiltern Makro
' Autofilter einfügen und fixieren.
'
' Tastenkombination: Strg+d
'
Rows("1:1").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
Selection.AutoFilter
Rows("2:2").Select
ActiveWindow.FreezePanes = True
End Sub
|
Dieses Makro fügt automatisch eine Zeile am Anfang der Arbeitsmappe und in dieser neuen Zeile den Autofilter ein. Somit kannst du schnell und einfach nach einer Person suchen oder sehen, was sich an einem bestimmten Tag getan hat usw.
Vllt. kommt nächstes Jahr auch ein kleines Prog zum Auswerten von mir - wenn ich endlich mal den Arsch und C# auf die Reihe bekomme...