murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen QIP - Benutzerstatus überprüfen
QIP - Benutzerstatus überprüfen
Gast
Gast
Antworten mit Zitat
Kurze Frage: Wenn man bei QIP das 'Benutzerstatus überprüfen' benutzt - ist das dann zu dem Zweck, dass ich dadurch auch mitkriegen könnte, wenn mich jemand auf seine Invisible list gesetzt hat?
Also wenn ich jemanden prüfe der eig. als offline angezeigt ist (ich aber weiß das er eh eig. n/a ist oder sowas)- kriegt das QIP dann durch diese Überprüfung raus?.
Und : ist diese Überprüfung dann anonym oder bekommt der User dann irgend n Wink? (Bei icq 6 Usern).

Danke im Vorraus
und LG
Look2Me
Gast
Antworten mit Zitat
Richtig, so könntest du sehen ob er dich auf seine Invisible Liste gesetzt hat.
Das ganze ist eigentlich anonym und der jenige wird auch normalerweise nichts mitbekommen.

Eigentlich dient die Funktion für Leute, die andere sehen wollen die den Status "Unsichtbar" benutzen.

Gruß, Look2Me.
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Ja, diese Funktion der Kontaktüberwachung geht schon seit einiger Zeit nichtmehr, da sie auf eine "bug" des ICQ Protokolls zurückzuführen war! Dieser wurde jedoch schon vor längerer Zeit gefixt! Trotzdem beinhaltet der QIP-Client diese Funktion (jedoch funktionsunfähig!)

gruß July
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
|>>Flo<<|
Beiträge: 130
Antworten mit Zitat
Also zu mindestens das prüfen das Status geht bei mir (auch Invisible)

_________________
MfG Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von |>>Flo<<| anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Beiträge: 139
Antworten mit Zitat
Eigentlich kann das gar nicht mehr gehen, da der Bug schon seit langer Zeit gefixt ist! Außerdem kannst du es ja testen in dem du dich mit einer anderen UIN in ICQ einloggst! Dann siehst du dass als Status "offline" angezeigt wird! Bei mir stand sogar schonmal online dran --> Also das geht 100%ig nicht mehr, da bin ich mir aber sicher! Aber PainT kann uns hier bestimmt ein Experten-Statement dazu geben!

July
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, ich stimme July zu. Mit der Funktion Benutzerstatus überprüfen können unsichtbare Kontakte nicht enttarnt werden (Ausnahmen und Serverfehler ausgenommen).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
QIP - Benutzerstatus überprüfen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum