murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 7 zu breit
ICQ 7 zu breit
Dennis
Gast
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

ich habe mir ICQ 7 soeben heruntergeladen und installiert und bin eigentlich ganz zu frieden. Einzige Sache die mich stört, ist die Breite des Messangers. Kann man ICQ 7 nicht mehr so schmal ziehen wie bei 6.5 oder übersehe ich eine wichtige Funktion? Ich finde es leider etwas zu breit. Ich fixiere ICQ gerne rechts an meinem Bildschirm, damit ICQ somit immer im Vordergrund ist. Leider geht dies aufgrund der Breite bei mir nicht mehr, da ich sonst die Websites nach rechts/links scrollen muss.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ICQ 7 also schmaler bekomme? Mit der Maus links anpacken und kleiner ziehen geht nicht. Nur breite machen kann ich es.

Ich bedanke mich im voraus für Hilfe!
Dennis
Huti
Gast
Antworten mit Zitat
Ohne Hilfsmittel, die es bis jetzt noch nicht gibt, ist es NICHT möglich.
Dennis
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist natürlich sehr schade. Kann man ungefähr sagen, wann soetwas möglich sein könnte?

Vielen Dank!
TRV
Gast
Antworten mit Zitat
Man kann die minimale Breite in der Datei "MainDlg.style.box" ändern: siehe minwidth=xxx.
Trage einfach einen kleinen Wert ein. Es sind mehrere minwidth-Einträge in der Datei!
Zu finden ist sie unter ..\ICQ7.0\imApp\content\MUICore\
Dennis
Gast
Antworten mit Zitat
Hey TRV,

danke für deine Antwort. Leider finde ich keine Dateo namens MainDlg.style.box in dem genannten Ordner. Habe eine MainDlg.box, MainDlg.gadgets.box, MainDlgPanelLogin.box, MainDlgPanelOwner.box und MainDlgPanelTransition.box.

Fehlt mir dort etwas?
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!
Dennis
Dennis
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, ich bin noch einmal.

Habe die Datei nun gefunden. Sie liegt aber in einem anderen Ordner: imApp/theme/MUIcore

Vielen Dank für die super Hilfe! Nun kann ich mein ICQ schmaler machen. Gleich der erste Treffer ist es dann auch schon. Also folgende Zeile muss man editieren, falls es auch jemand haben möchte:

Code:
<style id="sMainDlg" width="278" height="560" minWidth="[b]221[/b]"
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Eine Breite von 185 sollte ohne große Verschiebungen gehen, nur kommt es dann zu Problemen unter "Feeds von Freunden" und "Mein Fach". Entweder man passt das auch noch an oder haut es komplett raus Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dennis
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, 185 ist spitze. Diesen ganzen anderen Müll benötige ich gar nicht
...
GHouse
Gast
Antworten mit Zitat
hey servus
danke für die beschreibung.
mich würde noch interessieren wo man was reinschreiben muss, um eben auf den 2 registern die breite auch noch richtig einzustellen... mein statusfenster ist auch verschoben da ich nur 170 width eingetragen habe... also wenn jmd was weiß bitte ich um hilfe Wink
lg
icq
max
Gast
Antworten mit Zitat
geiler tip...mich hat´s so aufgeregt!

DANKE DANKE DANKE
jack
Gast
Antworten mit Zitat
der tipp ist echt gut und hat bisjezt auch prima funktioniert

nur leider stellt sich der wert seit einigen tagen beim erneutem starten von icq 7 immer auf den anfangswert zurück
beim ersten mal starten ist es dann gut aber beim 2 mal ist es dann wie so ötzend breit :/
hat einer eine idee was ich da machen kann?

vielen dank schonmal im vorraus

-> benutze windos 7


mfg
jack
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Banner-Remover benutzen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
jack
Gast
Antworten mit Zitat
http://www.chip.de/downloads/ICQ-7-Banner-Remover_34356933.html

dieses tool?^^
das entfernt (laut beschreibung) ja nur die werbung (die ich persönlich nicht so störend finde)

aber bringt mir das auch was gegen die "breite"?
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Ja, oder hier.

Es lässt sich damit nicht nur die Werbung entfernen. Einen Screenshot der Möglichkeiten findest du hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
jack
Gast
Antworten mit Zitat
danke für die lösung^^

somit hätte sich alles geklärt danke für die schnelle hilfe


mfg
jack
ICQ 7 zu breit
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum