Lässt vermuten, dass der Reset-Taster einen Fehlfunktion hat und dadurch beim ersten Einschalten eine Spannung auf den Reset-Eingang am Mainboard durchlässt, vllt auch nur als "Wackelkontakt", dass der Taster nicht völlig in seine Endlage zurück gerutscht ist. Dadurch wird vllt. ein Dauer-Reset verursacht. Evtl. könnte das Drücken des Reset-Taster diesen "Wackler" beheben, bzw. den Stromfluß ausreichend unterbrechen.
Wie fit bist du in Sachen Mainboardkunde? Würde dir nämlich empfehlen mal den die Stecker vom Reset-Taster am Mainboard abzuziehen und auszuprobieren, wie sich der PC dann verhält.
Du musst anfürsich nur die Kabel vom Reset-Taster verfolgen auf welche Pins die gehen und dir merken, besser aufschreiben, von welchem Pin du sie abziehst. Wenn du ein Handbuch zum Mainboard haben solltest, müsste dazu auch ziemlich vorne drin was stehen wenn es um den Einbau geht.
Solltest du nicht zurecht kommen -> In meinem Profil sollte mein ICQ-Nummer stehen.
Vielen Dank Skip. Finde ich klasse von dir, dass du mir deine Hilfe anbietest. Danke schön! Ich werde mich am Wochenende mal drüber machen und hoffen, dass alles klappt .
Ich helf gerne in der Hinsicht, denn ich weiß noch seeeeehr genau, wie hilflos ich selber schon war, und manchmal auch immer noch bin... Da ist man über jeden Tipp froh der Hilfe verspricht - mag er noch so abwegig und schwachsinnig erscheinen - gell?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.