murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Virus im skinbuilder_4.3_setup.zip ??
Virus im skinbuilder_4.3_setup.zip ??
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
Nachdem ich mir den Skinbuilder_4.3 von http://www.murb.com/index.php?page_id=507 geladen habe und ich ihn entpacken wollte warnte mich AviraAntiVir vor einem Virus.
Habe über VirusTotal checken lassen....

was soll ich aber von dem Ergebnis halten ?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ein Virus ist es jedenfalls nicht. Wurde im Setup anscheinend irgendeine Signatur gefunden. Habe jetzt ein neues Setup erstellt, dann sollte es nicht mehr kommen.

Danke für die Info Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
War schon bissl heftig -> Erkennungsrate 18/41 Cool

Auf jeden Fall funzt es jetzt, Danke Dir.

Aber was mir doch zu denken gibt ist diese Signatur Wink
wenn man z.Bsp. nach ihr googlet, dann erscheinen da viele Ergibnisse von dem hier, woraus man erkennen kann das diese software von hier stammt.
Da die angebotene Software von einer anderen Quelle ist, wäre es wahrscheinlich das der Programierer dieses Programms eine Adware mit eingebaut hat ? !

Liege ich da richtig oder denke ich logisch ? ! Very Happy
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Könnte durchaus sein, aber dann schon eher im Setup, denn die Programmdateien selbst wurden nicht als schädlich eingestuft. Unabhängig davon ist mir nie etwas aufgefallen und es war ja auch über Jahre ohne Befund. Das bestätigt nur noch mehr, dass es eine Falschmeldung ist. Die hohe Erkennungsrate hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die Antivierenprogramme größtenteils die gleichen Erkennungsmuster verwenden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Könnte durchaus sein, aber dann schon eher im Setup, denn die Programmdateien selbst wurden nicht als schädlich eingestuft. Unabhängig davon ist mir nie etwas aufgefallen und es war ja auch über Jahre ohne Befund. Das bestätigt nur noch mehr, dass es eine Falschmeldung ist.

Dann könnte es eine Art (harmlos ausgedrückt) "Copy + Paste Programmierung" vom Entwickler der Setupdatei sein. Shocked Very Happy
Immerhin muß da ja was sein was mit der Signatur des Googlesearchergebnis zu tun hat.

*** Edit ***

revidiert

Zuletzt bearbeitet von Holy.Shit am 30.06.2009, 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Kannst du eindeutig sagen welche Datei das ist (z.B. über den Hash)?

Du weißt aber schon dass unter "X:\System Volume Information\_restore" alle Dateien für die Systemwiederherstellung gespeichert werden, oder? Wahrscheinlich wurde dort die alte Setup-Datei hin kopiert und nach einem Neustart aufgespürt.

Das aktualisierte Setup sollte auf jeden Fall sauber sein.
Holy.Shit
Gast
Antworten mit Zitat
Du weißt aber schon dass unter "X:\System Volume Information\_restore" alle Dateien für die Systemwiederherstellung gespeichert werden, oder?

Kann man selber so doof sein ??? Danke Dir für die Aufklärung
Mir bleibt dann nur zu sagen das ich mein *** Edit *** revidiere.

Das aktualisierte Setup sollte auf jeden Fall sauber sein.

Perfect.

Topic kann geclosed werden, wenn du magst Wink
Virus im skinbuilder_4.3_setup.zip ??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen