murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Away Reader
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 68, 69, 70  Weiter
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Weitere Möglichkeiten: Notepad als Administrator ausführen oder die Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren, bearbeiten und wieder zurück kopieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Warthog
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Weitere Möglichkeiten: Notepad als Administrator ausführen oder die Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren, bearbeiten und wieder zurück kopieren.


Letzteres hat funktioniert!
Aber das eingeben von "FirstStart=2" unter "Options",hat dann letzendlich auch nicht zum Erfolg geführt.
Dasselbe Dilemma bleibt bestehen...
Pillbox
Gast
Antworten mit Zitat
Ich glaube mit dem Away-Reader stimmt etwas nicht.

Er zeigt neuerdings ständig Kontakte im Takt von ca. 5-7 min an, die meine Away-Nachricht lesen. Allerdings handelt es sich hierbei um Kontakte, die ich seit Ewigkeiten nicht mehr angeschrieben habe.

Deswegen wunder ich mich gerade, ob das ein Bug ist. Im Verlauf steht auch oftmals, dass zwei oder mehr Kontakte gleichzeitig, also auf die Sekunde genau (z.b. beide 17:48:20), meine Away lesen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Weißt du zufällig welche Clients diese Kontakte nutzen? Bestimmte Clients rufen nämlich regelmäßig die Statusinfos ab.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Pillbox
Gast
Antworten mit Zitat
Also einer von denen nutzt ICQ 5, vielleicht liegt's daran.
daddl
Gast
Antworten mit Zitat
gilt dein away-reader eigentlich auch für diese mouse-overfunktion?
wie sieht es mit dem neuen icq und windows7 aus?

vg
steven3310
Beiträge: 24
Antworten mit Zitat
Ich habe win7 und icq 6.5 build 1042 mit dem Awayreader 1.4 erfolgreich am laufen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von steven3310 anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
daddl hat Folgendes geschrieben:
gilt dein away-reader eigentlich auch für diese mouse-overfunktion?

Bei ICQ 6.x: Nein, denn diese Daten werden direkt vom Server geholt.

@steven3310: Danke für deine Information.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
sammyxyz
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo^^

ich hab da mal so ne frage...und zwar hab ich den icq away reader aufm laptop....und der funktioniert prinzipiell auch ganz prima Wink aaaaber komischerweise zeigt dr mir jedes mal wenn ich meine Satus änder an, das zwei kontakte aus meiner Liste meine away gelesen haben, dass kann aber nicht wirklich sein, jetzt farge ich mich, was kann ich machen, damit das richtig funktioniert.
Ich weiß ja jetzt auch nie ob die kontakte ech meinen namen angeklickt haben oder nicht...und bei dem einen würde es mich schon interessieren Wink

LG Sammy
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Das kommt auf den genutzten Client deiner Kontakte an. Einige rufen nämlich regelmäßig sowie nach einer Statusänderung automatisch die Statusnachricht ab (z.B. Miranda IM oder Adium). Dass du angeklickt wurdest kannst du daraus also nicht ableiten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Away Reader Funktioniert nicht
Steven
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar funktioniert ICQ Away Reader bei mir nicht. Ich habe schon alles versucht und im Internet nachgelesen aber nichts hat geklappt.
Mein Konto auf meinem PC (Windows XP) besitzt Adminastrationsrechte und die Firewall (Zonealarm) hindert den AwayReader auch nicht. Ich benutze das ICQ Build #1042.

Kann mir vielleicht jemand helfen :/?

gruß Steven
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Was genau funktioniert denn nicht? Der Start oder wird einfach nichts angezeigt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Steven
Gast
Antworten mit Zitat
Hatte ich ganz vergessen, tut mir leid.

Ich bekomme (wie die meisten hier) die Fehlermeldung:

Initialisierung der Netzwerkadapter Fehlgeschlagen!
....

Der Ladebalken des AwayReaders bleibt bei ca 2/3 stehen und zeigt dann die Fehlermeldung an.

Mit der Internetverbindung wird das Programm kein Problem haben:

Ich habe den AwayReader von der Programmliste von Zonealarm gestrichen und ihn neu starten lassen.
Nun blieb der Ladebalken bei ca 1/3 stehen und Zonealarm fragte ob ich den AwayReader Zugriff aufs Internet gestatten lassen soll. Erst als ich 'ja' angeklickt habe ging der Ladebalkan weiter und blieb wieder bei 2/3 stehen.
PainT
Administrator
Beiträge: 5115
Antworten mit Zitat
Was anderes als das bisher schon zu diesem Thema geschriebene fällt mir auch nicht ein. Hast du schon mal versucht die Firewall (Zonealarm und von Windows) komplett zu deaktivieren? Denn es wird sehr wahrscheinlich daran liegen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Steven
Gast
Antworten mit Zitat
Die Windoof Firewall ist gänzlich immer bei mir deaktiviert und wie gesagt das mit ZoneAlarm habe ich bereits getestet. Also auch wenn ZoneAlarm komplett geschlossen war.

Merkwürdig...
ICQ Away Reader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 61 von 70  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © murb.com - Forum