murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Contact Revealer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, tut er nicht Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
blubb
Gast
Antworten mit Zitat
Bei mir kommt es bei einer Gesamtüberprüfung mit 10 Kontakten nur bis zu 40% (seit über 5min), sind alles normale ICQ-Nummern und Debugging nach dem Login ist auch aktiv, woran könnt das liegen?

Von welchen Faktoren ist denn die Richtigkeit des Ergebnisses abhängig? Ist es z.B. bei Kontakten welche man sehr lange nicht mehr online gesehen hat wahrscheinlicher, dass das Ergebnis nicht stimmt? Oder warum sind nur die "in der Kontaktliste des Users"-Einträge sicher richtig? Könnte der genaue Vorgang bei einer Gesamtüberprüfung bitte etwas näher erläutert werden? (Würd mich nämlich interessieren von wo und bei welcher Überprüfungsart dann die nötigen Infos geholt werden und schonmal Danke im Voraus. Wink)
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
blubb hat Folgendes geschrieben:
Bei mir kommt es bei einer Gesamtüberprüfung mit 10 Kontakten nur bis zu 40% (seit über 5min), sind alles normale ICQ-Nummern und Debugging nach dem Login ist auch aktiv, woran könnt das liegen?

Möglicherweise kommt keine Antwort vom Server und das Timeout greift nicht. Werde ich mal überprüfen. Sind denn alle Kontakte autorisiert?

Von welchen Faktoren ist denn die Richtigkeit des Ergebnisses abhängig? Ist es z.B. bei Kontakten welche man sehr lange nicht mehr online gesehen hat wahrscheinlicher, dass das Ergebnis nicht stimmt?

Das kann ich auch nicht genau sagen, würde aber schon einen gewissen Zusammenhang sehen. Bei älteren oder exotischen Clients ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls höher, dass es nicht stimmt.

Oder warum sind nur die "in der Kontaktliste des Users"-Einträge sicher richtig?

Weil die entsprechende Information darüber nur aussagt, dass man in der Liste des Kontakts ist und nicht wenn es nicht der Fall wäre. Ist die Information nicht gesetzt (das kann immer auftreten, unabhängig vom Ergebnis), ist es zwar wahrscheinlich dass man nicht in der Liste steht, aber eben nicht 100%. (Ich hoffe das war verständlich Wink)

Könnte der genaue Vorgang bei einer Gesamtüberprüfung bitte etwas näher erläutert werden? (Würd mich nämlich interessieren von wo und bei welcher Überprüfungsart dann die nötigen Infos geholt werden und schonmal Danke im Voraus. Wink)

Bei der Gesamtüberprüfung werden die Ergebnisse aus der Kontaktliste ermittelt (durch Rückschlüsse gewisser übertragener Bytes). In manchen Fällen wird ein Einzel-Check vorgenommen (z.B. bei nicht autorisierten Kontakten). Bei der Einzelüberprüfung wird eine (unsichtbare) Nachricht an den Kontakt geschickt und die Antwort ausgewertet. Darum ist es hier erforderlich, dass der Kontakt online ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
blubb
Gast
Antworten mit Zitat
Also wenn ich alle ICQ-Daten von der Festplatte gelöscht habe und mich neu einlogge, werden noch alle Kontakte als autorisiert angezeigt, bzw. kann ihren aktuellen Status sehen. Benutze die aktuelle Build von ICQ6.5, weiss bisher nur von einem Kontakt sicher das er QIP benutzt.

Wenn die Ergebnisse aus der Kontaktliste ermittelt werden, wie kanns dann vorkommen, dass manche Informationen nicht gesetzt sind? Werden bei der Überprüfung eigentlich die kompletten Kontaktlisten der anderen Kontakte danach abgesucht ob die eigene UIN darin enthalten ist, oder über welchen Weg werden die nötigen Infos vom ICQ-Server geholt?
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Zitat:
Werden bei der Überprüfung eigentlich die kompletten Kontaktlisten der anderen Kontakte danach abgesucht ob die eigene UIN darin enthalten ist

Very Happy Nette Idee - nur gibt es glücklicherweise keine Möglichkeiten, um fremde Kontaktlisten einzusehen.
Auch ermöglicht das ICQ - Protokoll keine direkte Anfrage, bei wem Du in der Liste stehst - es ist mehr ein kompliziertes Ratespiel.

Zitat:
Wenn die Ergebnisse aus der Kontaktliste ermittelt werden, wie kanns dann vorkommen, dass manche Informationen nicht gesetzt sind?

Weil es eben nicht die offizielle Information "Du stehst in der Liste" ist, die ausgelesen wird, sondern etwas anderes, von dem darauf geschlossen wird.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frage
Rumpelstilzchen
Gast
Antworten mit Zitat
Ich hoff ma, ich hab nix übersehen. Gibt es vlt auch nen Programm wo man sehen kann wer denn noch alles ausser ich in der Kontakt Liste des anderen ist?? Das wäre auch mal interessant zu wissen ^^
blubb
Gast
Antworten mit Zitat
Anscheinend hast du den ersten Teil des Vorgängerposts übersehen...

Irgendwie hängts immer noch bei den 40% fest und wenn nicht die Kontaktliste direkt überprüft werden kann, von wo kommen dann die "gewissen übertragenen Bytes"? (Von irgendwelchen Logs, in denen steht wann man zuletzt mit den entsprechenden Kontakten was zu tun hatte?)
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Die liegen versteckt in der eigenen Kontaktliste.

Zitat:
(Von irgendwelchen Logs, in denen steht wann man zuletzt mit den entsprechenden Kontakten was zu tun hatte?)

Ihre genaue Bedeutung kennen wir auch noch nicht vollständig...Tatsache ist, dass sie nur da sind, wenn Du in der Kontaktliste des Gegenübers bist...

Und wenn Du bei 40 % hängenbleibst, hast Du vermutlich besonders viele nicht autorisierte Kontakte.

@PainT: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Überprüfung der nicht autorisierten Kontakte beim Kontaktlistenscan optional zu machen? Hab schon mehrere Leute gehabt, bei denen es deswegen zu Timeouts kam...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ja, die kritischen Stellen sind bei 40 % (und evtl. davor) und bei 50 %. Habe es nochmal etwas überarbeitet, sodass es jetzt nicht mehr stehen bleiben sollte.

Die Überprüfung nicht autorisierter Kontakte beginnt erst ab 50 %, wie ich herausgefunden habe, also kann es daran schon mal in diesem Fall nicht liegen. Very Happy

Naja, teste es bitte mit dieser Version: Download ICQ Contact Revealer
blubb
Gast
Antworten mit Zitat
Wollt nur mal Bescheid geben, dass die Gesamtüberprüfung mit der neueren Version funktioniert.
Wann tritt eigentlich der Status "Unbekannt" ein?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Unbekannt tritt auf, wenn
• im Einzel-Check der User offline oder unsichtbar ist
• im Gesamt-Check der User nicht autorisiert ist (oder die UIN invisible/unsearchable ist) und nicht online
Gast
Nico
Gast
Antworten mit Zitat
Moin!!
Wie kann es sein,ich habe mich aus der Kontaktliste meiner Exfreundin gelöscht,
und wenn ich es überprüfe mit Contact-Revealer zeigt er mir an ,dass ich in ihrer Kontaktliste noch stehe?
Ich weiss aber das der Löschvorgang funktioiert hat,sie hat jetzt noch mehr brass auf mich!
Übrigens habe ich sie aber nicht aus meiner Liste gelöscht!!!

Aus dem Norden grüsst Nico
Gast
Nico
Gast
Antworten mit Zitat
Ganz vergessen,sie hat mich wieder aufgenommen,aber ich habe keine Freigabe gegeben und trotzdem zeigt mich der Check an,dass sie mich in ihrer Liste hat,aber ich habe nicht autorisiert!!
Hat sie mich jetzt wie früher automatisch wieder als rote Blume in ihrer Liste?????
Wie geht das???

Gruss Nico
ich_halt
Gast
Antworten mit Zitat
wenn du einen kontakt in der liste hat kann dieser dich ohne weitere authorisation wieder hinzufügen da icq davon ausgeht, dass wenn du den kontakt drin hast, wohl auch nichts dagegen hast wenn er dich nochmals hinzufügt... das sind zumindest die Erfahrungen die ich mit ICQ gemacht habe.
Honki
Gast
Antworten mit Zitat
So^^

ich hätte auch mal ne Frage. Nachdem der Contact Revealer gestern ganz normal funktioniert hat, speichert er heute auf einmal seine Ergebnisdatei nicht mehr ab. Hatte mich zuerst gewundert, dass im Browser ne Fehlermeldung kam, hab dann im entsprechenden Ordner nachgesehen und es waren tatsächlich nur die Dateien von gestern da, nicht von heute. :/
Irgendwer ne Idee?

Liebe Grüße,
der Honki
ICQ Contact Revealer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 8 von 14  

Neue Antwort erstellen