|
blubb Gast
|
Verfasst am: 14.12.2009, 09:53 |
|
 |
 |
Bei mir kommt es bei einer Gesamtüberprüfung mit 10 Kontakten nur bis zu 40% (seit über 5min), sind alles normale ICQ-Nummern und Debugging nach dem Login ist auch aktiv, woran könnt das liegen?
Von welchen Faktoren ist denn die Richtigkeit des Ergebnisses abhängig? Ist es z.B. bei Kontakten welche man sehr lange nicht mehr online gesehen hat wahrscheinlicher, dass das Ergebnis nicht stimmt? Oder warum sind nur die "in der Kontaktliste des Users"-Einträge sicher richtig? Könnte der genaue Vorgang bei einer Gesamtüberprüfung bitte etwas näher erläutert werden? (Würd mich nämlich interessieren von wo und bei welcher Überprüfungsart dann die nötigen Infos geholt werden und schonmal Danke im Voraus.  )
|
|
 | |  |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 14.12.2009, 17:50 |
|
 |
 |
blubb hat Folgendes geschrieben: | Bei mir kommt es bei einer Gesamtüberprüfung mit 10 Kontakten nur bis zu 40% (seit über 5min), sind alles normale ICQ-Nummern und Debugging nach dem Login ist auch aktiv, woran könnt das liegen? |
Möglicherweise kommt keine Antwort vom Server und das Timeout greift nicht. Werde ich mal überprüfen. Sind denn alle Kontakte autorisiert?
blubb hat Folgendes geschrieben: | Von welchen Faktoren ist denn die Richtigkeit des Ergebnisses abhängig? Ist es z.B. bei Kontakten welche man sehr lange nicht mehr online gesehen hat wahrscheinlicher, dass das Ergebnis nicht stimmt? |
Das kann ich auch nicht genau sagen, würde aber schon einen gewissen Zusammenhang sehen. Bei älteren oder exotischen Clients ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls höher, dass es nicht stimmt.
blubb hat Folgendes geschrieben: | Oder warum sind nur die "in der Kontaktliste des Users"-Einträge sicher richtig? |
Weil die entsprechende Information darüber nur aussagt, dass man in der Liste des Kontakts ist und nicht wenn es nicht der Fall wäre. Ist die Information nicht gesetzt (das kann immer auftreten, unabhängig vom Ergebnis), ist es zwar wahrscheinlich dass man nicht in der Liste steht, aber eben nicht 100%. (Ich hoffe das war verständlich  )
blubb hat Folgendes geschrieben: | Könnte der genaue Vorgang bei einer Gesamtüberprüfung bitte etwas näher erläutert werden? (Würd mich nämlich interessieren von wo und bei welcher Überprüfungsart dann die nötigen Infos geholt werden und schonmal Danke im Voraus. ) |
Bei der Gesamtüberprüfung werden die Ergebnisse aus der Kontaktliste ermittelt (durch Rückschlüsse gewisser übertragener Bytes). In manchen Fällen wird ein Einzel-Check vorgenommen (z.B. bei nicht autorisierten Kontakten). Bei der Einzelüberprüfung wird eine (unsichtbare) Nachricht an den Kontakt geschickt und die Antwort ausgewertet. Darum ist es hier erforderlich, dass der Kontakt online ist.
|
|
 | |  |
 | Frage |  |
 | |  |
JayTee Moderator
|
Verfasst am: 28.12.2009, 12:46 |
|
 |
 |
Die liegen versteckt in der eigenen Kontaktliste.
Zitat: | (Von irgendwelchen Logs, in denen steht wann man zuletzt mit den entsprechenden Kontakten was zu tun hatte?) |
Ihre genaue Bedeutung kennen wir auch noch nicht vollständig...Tatsache ist, dass sie nur da sind, wenn Du in der Kontaktliste des Gegenübers bist...
Und wenn Du bei 40 % hängenbleibst, hast Du vermutlich besonders viele nicht autorisierte Kontakte.
@PainT: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Überprüfung der nicht autorisierten Kontakte beim Kontaktlistenscan optional zu machen? Hab schon mehrere Leute gehabt, bei denen es deswegen zu Timeouts kam...
|
|
 | Gast |  |
 | Gast |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 8 von 14
|
|
|
|  |