Ich möchte mein ICQ Passwort ändern, weil in meinem alten PW, dass ich seit vielen Jahren benutze ein Sonderzeichen vorkommt (§) das mein Android Telefon nicht schreiben kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich zwar völlig problemlos mit meinem Miranda IM ins ICQ einloggen kann, eben wie schon seit Jahren, aber nirgendwo bei ICQ (ICQ2Go, Homepage, Passwort Änderungsseite etc.). Und auch der ICQ Password Changer v.1.1 sagt, wenn ich mich mit meinem alten PW anmelde, zunächst: "Status: eingeloggt" aber dann beim Passwort ändern: "UIN oder Passwort falsch!" - Dabei funktioniert es doch in Miranda. Und das PW ist auch garantiert das, was ich bei meiner ICQ Anmeldung vor zig Jahren eingerichtet hatte.
Leider konnte ich nach langer verzweifelter Suche keine Lösung finden. Ich hoffe das sich hier jemand so eng mit der ICQ-Passwort-Problematik auskennt um mir helfen zu können. Könnte es sein, dass dieses Problem durch die Umstellung auf die MD5 codierte Passwortspeicherung zustande kommt? Nützt es etwas mein PW zu Hashen (EB3985156706F833F5A221F22D963987) und dann wieder zu ermitteln um ein ICQ-kompatibles Passwort zu erhalten?
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste, sonst ist mein Account auf Dauer verloren.