murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Updatefunktion
ICQ Updatefunktion
ronny-01
Gast
Antworten mit Zitat
Moin zusammen.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen die Version 7.0 installiert und war der Meinung, dass mir ICQ schon mitteilen würde, wenn es eine neuere Version gibt. Diese Updatefunktion scheint aber nicht zu funktionieren, obwohl die Protokolle TCP und UDP für ICQ bei mir freigegeben sind. Nervig ist, dass, wenn man eine neuere Version manuell installiert, immer alle Einstellungen weg sind. Nun hatte ich mir die Tage die Version 7.2 bulid 3140 installiert, auch hier scheint es mit der Updatefunktion nicht zu funktionieren, da es ja schon die Version 7.2 build 3143 gibt.

Ist das nur bei mir so oder bekommt Ihr auch keine Updates angeboten?

LG
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Größere Updates oder gar Zwangs-Updates bekommt man auf jeden Fall mit (sofern nicht der Update Patch angewendet wurde). Bei den kleineren Updates (z.B. 7.2 Build #3140 -> 7.2 Build #3143) verhindert der Banner-Remover durch den Reset-Schutz oft eine automatische Aktualisierung. Aber abgesehen davon funktioniert es nicht bei jedem. Und statt es heimlich durchzuführen, wäre es besser, wenn ICQ einfach eine entsprechende Meldung bringen und den User darüber informieren würde.

Oder in regelmäßigen Abständen selbst überprüfen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ronny-01
Gast
Antworten mit Zitat
Hi PainT,

danke für Deine Info. Es liegt tatsächlich am Banner-Remover, denn ich habe folgendes getestet.

1.
- mit veränderten Einstellungen durch den Banner-Remover
- die IcqUpdater.exe manuell gestartet
- keine Veränderung unter "Info über ICQ"
2.
- Einstellungen mit dem Banner-Remover zurückgesetzt
- die IcqUpdater.exe manuell gestartet
- Update auf build 3143 wurde ausgeführt (ohne einen Hinweis)

Kann man den Reset-Schutz nicht als gesonderte Option in Banner-Remover einpflegen? Rolling Eyes

LG
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
ronny-01 hat Folgendes geschrieben:
Kann man den Reset-Schutz nicht als gesonderte Option in Banner-Remover einpflegen? Rolling Eyes

Wie meinst du das genau? Ohne den Reset-Schutz wäre die Werbung beim nächsten ICQ-Start wieder da. Insofern könnte man auch gleich auf Standard stellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ronny-01
Gast
Antworten mit Zitat
Ok, dass mit der Werbung wäre nicht so toll. Kann man die Updatefunktion von dem Reset-Schutz trennen und als gesonderte Option in den Banner-Remover einarbeiten? Wenn sich dann durch ein Update die Einstellungen verändern, kommt man doch gerne hierher und schaut mal wieder nach einem passenden Banner-Remover. Very Happy

LG
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Leider läuft das Zurücksetzen der Dateien genauso wie ein Update. Darum wird es schwierig das zu trennen. Aber ich werde mal nach einer Lösung suchen. Denn gut wäre es schon. Wink
ICQ Updatefunktion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen