murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ7 verliert die Verbindung
ICQ7 verliert die Verbindung
muhkuh
Gast
Antworten mit Zitat
Hey Leute, ich habe das Problem, dass seit ein paar Wochen das Problem auftritt, dass mein ICQ7 (egal welche Version ob 7.0 oder 7.2) bisher in den Abständen von ein paar Minuten bishin zu 1Std. immer wieder die Verbindung verliert. Sprich meine Blume wird Grau und die meiner Kontakte auch manchmal bin ich auch nur für die anderen ganz kurz Offline und danach geht es wieder xy Minuten problemlos.

Benutze ich hingegen ICQ 6.5 läuft alles reibungslos egal wie lange. Ich habe ICQ mal komplett Deinstalliert mit Konto ect. das Problem tritt leider immernoch auf. Nichts wurde in der neu Installieren Version ausgeführt (Bannerremover oder ähnliches)
An der ICQ UNI oder den Servern wo die Nummer drauf liegt kann es ja eigentlich auch nicht liegen da ICQ 6.5 problemlos durchläuft.

OS ist Windows 7 mit den neusten Updates, neue Firewall oder ähnliches was das Programm beeinträchtigen könnte wurde nicht installiert oder verändert.

Ich selber habe mittlerweile keine Ahnung mehr wodran es liegen könnte. Hjackthis Log ist sauber, Virenscanner meldet nichts und Spyware ist soweit der Scanner sagt auch nicht drauf.

Vielleicht hat hier jemand ja noch ein Tipp, bin dankbar für jeden Ansatz.

Danke im Vorraus
muhkuh
Gast
Antworten mit Zitat
Ergänzung. Heute ging es 2:20 Stunden gut. Das komische ist allerdings echt, dass ich mich auch nicht neu anmelden kann weil ich noch als Online bei anderen angezeigt werde. Erst nach 1-2 Minuten werde ich dann als Offline bei anderen Kontakten angezeigt und dann kann ich mich wieder anmelden. Nachrichten die mir in der Zeit geschickt werden, kommen naträgich nicht an.
MasterDesaster
Gast
Antworten mit Zitat
Schätze mal das liegt an den vielen Fehler die ICQ hat. Würde sagen es liegt nicht an deinem PC und/oder deinen Einstellungen.

- Läuft alles in der Leitung?
- Schonmal einen anderen Messenger gleichzeitig laufen lassen?
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Und verwendest du einen Proxy ?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
muhkuh
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, nein ein Proxy wird nicht verwendet direkte verbindung über WLAN. welches aber keine Aussetzer hat da Internet und meine andere ICQ Nummer durchläuft.
5753463765897
Gast
Antworten mit Zitat
Hey das hab ich auch manchmal Wink. Mein Lan ist kaputt. Wenn die verbindung abbricht, bin ich noch so 10 sekunden online, bevor die ICQ blume grau wird. Deinstalliere ICq, windows neustarten und dann icq runterladen und neu installieren.
muhkuh
Gast
Antworten mit Zitat
Hey danke für den Tipp aber wie du im ersten Post lesen konntest ist das bereits passiert.

Ich habe mal analysiert welche Kontakte immer online sind wenn das passiert und dadraus eine Auswahl getroffen wer andere IM's benutzen könnte und vllt Plugins womit ICQ7 nicht zurecht kommt. Davon habe ich ein paar Entfernt und danach ging es eigentlich. Meinen PC musste ich dann auch noch neu machen also lag es entweder an einem Kontakt oder an einem Windowsfehler.

Wobei ja andere Konten mit ICQ7 durchliefen. Ich vermute das es ein Kontakt war der das Problem auslöste.
ICQ7 verliert die Verbindung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen