murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Offiziell: ICQ 7.4 Build 4561
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Mytk
Gast
Antworten mit Zitat
okey, lösung gefunden^^
DanHo
Antworten mit Zitat
Das Problem existiert schon sehr lange, nicht erst seit ICQ7.4. Würdest du uns auch die Lösung verraten?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Mytk
Gast
Antworten mit Zitat
C:\Programme\ICQ\bart\1024 und da müsste ne datei namens "304B6F6C6F626F6B53657434" drin sein

1. diese datei mit winrar öffnen
2. alle dateien daraus entpacken
3. backup von "304B6F6C6F626F6B53657434" machen
4. die manifest.xml mit dem editor öffnen und die zeile "<KEY TEXT="^^" />" löschen
5. datei schließen und speichern
6. eine neue .rar oder .zip datei erstellen und den entpackten inhalt von vorhin reinpacken
7. das ding unter dem namen "304B6F6C6F626F6B53657434.rar/.zip" speichern
8. die dateiendung der grade erstellen datei löschen
9. icq neu starten

hab ich in nem anderen Forum gefunden^^
Funktioniert super!

Gruß
DanHo
Antworten mit Zitat
Iceblue hat Folgendes geschrieben:
Hi, also bei mir läuft alles ohne probleme,
hab nur gerade icq auf einem anderen rechner auf den neusten stand gebracht und dort sieht das ganze nach dem banner weg machen so aus.

alles funktioniert, nur rutschen die buttons irgendwie zu hoch, hast du da vllt. eine idee woran das liegen könnte?

Bei einer Freundin unter Windows7 das gleiche Problem. Sobald das Häkchen, dass bei der entfernten Werbung kein freier Platz gelassen werden soll, gesetzt ist, rutschen die Buttons zu hoch und man kann auch keinen Status mehr freigeben. Und bevor die Frage kommt: Der Banner Remover wurde direkt davor (war vor ca. zehn Tagen) erst runter geladen. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu fixen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Erid
Gast
Antworten mit Zitat
Ist es normal, dass das Tool, selbst in V1.1 Adminrechte haben will, obwohl man als Admin angemeldet ist und das Tool auch mit diesen Rechten startet?

Auf jedenfall, wird bei mir das Tool nicht aktiviert!
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wie ich von mehreren Usern erfahren habe, liegt das Problem mit dem Zugriff auf die hosts-Datei oft an einem Programm von Drittanbietern (z.B. Norton, Kaspersky, usw.), wodurch die hosts-Datei nicht editiert werden kann und nicht an den fehlenden Administratorrechten. Da ich selbst keine solche Software installiert habe, war mir das nicht bewusst. Werde es in der Hilfe ergänzen und in den kommenden Versionen vom Banner-Remover anpassen.

Alternativ kann die Option 'Werbung im Nachrichtenfeld deaktivieren' abgewählt werden.

DanHo hat Folgendes geschrieben:
Bei einer Freundin unter Windows7 das gleiche Problem. Sobald das Häkchen, dass bei der entfernten Werbung kein freier Platz gelassen werden soll, gesetzt ist, rutschen die Buttons zu hoch und man kann auch keinen Status mehr freigeben. Und bevor die Frage kommt: Der Banner Remover wurde direkt davor (war vor ca. zehn Tagen) erst runter geladen. Gibt es da eine Möglichkeit, das zu fixen?

Wie bereits mehrfach erwähnt, bin in dem Fall auf die Hilfe/Zusammenarbeit mit dem User, der dieses Problem hat angewiesen. Denn auf allen mir zur Verfügung stehenden System funktioniert es. Und es liegt definitiv am System.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Erid
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
...

Alternativ kann die Option 'Werbung im Nachrichtenfeld deaktivieren' abgewählt werden.

...

Das hat geholfen. Danke!
Offiziell: ICQ 7.4 Build 4561
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

Neue Antwort erstellen