|
 | ICQ 7.4 Autostart minimiert |  |
ich55 Gast
|
Verfasst am: 10.03.2011, 23:28 |
|
 |
 |
Hallo!
Wollte nun seit langem wieder einmal ICQ ausprobieren...habe
Wie bekommt man es hin, dass ICQ 7.4 beim Autostart unter Win7 MINIMIERT startet (also kein Fenster mehr weggeklickt werden muss). Beim Hochfahren von Windows erscheint nämlich immer das ICQ Fenster. Hab es schon mit den Parametern ...icq.exe" silent minimized loginmode=2 probiert - leider kein Erfolg  Desweiteren muss ICQ ja auch im Kompatibilitätsmodus Vista/XP gestartet werden, damits nicht ständig in der Taskleiste ist...
Mache ich etwas falsch, oder ist es von ICQ absichtlich so gewollt, dass es nicht im Hintergrund gestartet werden kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
 | |  |
 | |  |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 18.03.2011, 02:00 |
|
 |
 |
Wie angekündigt, hier die neue Version.
Download Multi-ICQ v.1.5
1. Downloaden und installieren.
2. Multi-ICQ starten und ICQ 7 auswählen.
3. Pfad für ICQ 7 ggf. anpassen.
4. Auf Start klicken und Multi-ICQ beenden.
5. ICQ 7 Multi Starter ausführen und Startmodus einstellen.
Ich hoffe du kommst damit zurecht. Wie man Parameter an Programme übergibt sollte nicht all zu schwierig sein, einen Link für weitere Hilfe findest du im Programm unter Info.
Wenn du ICQ mit Windows starten willst, kopiere eine angepasste Verknüpfung vom ICQ 7 Multi Starter (ICQm.exe) in den Autostart-Ordner. In ICQ 7 selbst musst du dann den Autostart natürlich deaktivieren.
Einen ausführlichen Thread wird es noch geben, aber bei Problemen kannst du trotzdem gerne hier schon mal fragen. 
|
|
 | |  |
ich55 Gast
|
Verfasst am: 19.03.2011, 14:12 |
|
 |
 |
So, erstmal vielen Dank für die Mühe!
Der Multistarter funktioniert zwar, aber beim Hochfahren von Windows wird immer noch ICQ auf dem Bildschirm angezeigt!
Habe die Verknüpfung zu ICQm.exe in den Autostart kopiert und mit dem Parameter -minimized versehen. Starte ich diese Verknüpfung im Autostartordner jedoch von Hand, so wird richtig minimiert gestartet.
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
ich55 Gast
|
Verfasst am: 19.03.2011, 18:05 |
|
 |
 |
Ja, sicher - die Funktion ist in ICQ deaktiviert und in msconfig steht auch nichts!
Jetzt nochmal mit 30 sec delay probiert - ICQ ist weiterhin sichtbar beim Start des PC!!!
Starten der Verknüpfung vom laufenden Windows aus funktioniert minimiert, nur eben nicht beim Start des Systems!
Welche Einstellungen könnte man noch probieren, oder lässt sich ICQ nicht überlisten? 
|
|
 | Re: ICQ 7.4 Autostart minimiert |  |
michas Gast
|
Verfasst am: 31.03.2011, 19:51 |
|
 |
 |
ich55 hat Folgendes geschrieben: | Desweiteren muss ICQ ja auch im Kompatibilitätsmodus Vista/XP gestartet werden, damits nicht ständig in der Taskleiste ist... |
deaktiviere: Einstellungen - Anmelden - Anzeige - Mein ICQ fixieren
ICQ vollständig schließen/beenden
ICQ-Banner-Remover: ICQ nicht in der Taskleiste anzeigen
ICQ neu starten
et voilá: Mit Klick auf "X" verabschiedet sich ICQ in den Tray und verschwindet aus der Taskleiste.
Aber Achtung: Mit einem Klick auf das Koppeln-Logo (zwischen Menü und X) oder dem Ändern in den Einstellungen ist das alles wieder pfutsch und man muss alles nochmal machen. Der ICQ-Banner-Remover merkt sich war die Einstellung, aber man muss ihn trotzdem nochmal starten, damit er's ICQ wieder "sagt".
|
|
 | |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|  |